Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Donnerstag, 3. Januar 2013

Teutsche Rechtschreibung

Hallo,

obwohl mir zur Zeit nicht unbedingt zum Lachen zumute ist drängt sich das Leben immer wieder dazwischen.

Die Darsteller:
- OpenOffice in Version 3.4.1
- Ein bekanntes Körperpflegemittel
- mein Haushaltsbuch

Nach dem Eintrag meines Einkaufs in mein Haushaltsbuch hat OpenOffice mal wieder eins der Wörter unterringelt. Na ja, dachte ich mir, lassen wir mal die Rechtschreibprüfung drüber. Natürlich bin ich in Deutschland, schreibe mein Haushaltsbuch auf Deutsch und habe auch die Rechtschreibprüfung auf Deutsch eingestellt.

Das vorgeschlagene Ergebnis ist mir allerdings ein bißchen zu teutsch:


Ich frage mich jetzt nur ob das ein Fehler ist oder Absicht.

Mit Microsoft Office wäre das nicht passiert.

Hooray! Love! Future!
SMD