Sonntag, 14. April 2013

Ausgetauscht und Neu (Android)

Hallo,

beim Durchsehen ist mir doch glatt aufgefallen das ich schon ewig nichts mehr für Android, Samsung oder Handys allgemein geschrieben habe,
Das deutet doch eigentlich darauf hin das ich zufrieden bin und alles gut läuft.

Was ich jetzt viel öfter benutze ist Dropbox.
Früher habe ich meine Bilder vom Handy über die Speicherkarte oder den USB-Anschluß auf den PC geholt. Dank fortschreitender Faulheit lade ich die Bilder jetzt in die Dropbox (WLAN sei Dank) und von da aus auf den PC. Geht schneller und macht weniger Arbeit. Großes Plus.

Da ich kein Freund von Kabel Deutschland bin und daher Entertain von der Telekom habe bin ich natürlich großer Fan von zwei ganz speziellen Apps.
Da wäre zum einen der Programm Manager. Damit kann man den Media Receiver von überall aus programmieren.
Und zum anderen die Entertain Remote Control. Damit kann man im heimischen WLAN das Handy als Fernbedienung nutzen. Warum das gut ist? Weil das über WLAN geht und nicht über Infrarot. Manche Stellen der Wohnung sind nicht für eine Infrarotverbindung zum Receiver geeignet.

Ach ja, der Profile Scheduler+ hat mir immer mehr Ärger gemacht. Nun bin ich umgeschwenkt auf den NFC Aufgaben Launcher. Ist anders und kann andere Sachen. Allerdings wird er öfter aktualisiert. Das war beim Profile Scheduler+ in letzter Zeit scheinbar ein Problem. Subjektiv denke ich auch das mein Akku nun länger hält. Jetzt liebäugel ich mit ein paar NFC Chips.

Mort Player hatte bei mir auf dem Handy in letzter Zeit auch ein paar Schwierigkeiten. Es ist zwar nach wie vor mein Lieblingsplayer, aber ich habe ich mich nun auch mal nach anderen Playern umgesehen.
In die ernste Auswahl kamen der XenoAmp und der n7player. Doch auch anderer Mütter schöne Töchter haben ihre Probleme. Man wird sehen wie das ausgeht.

Zum Schluss gibt es noch eine Empfehlung für die Benachrichtigungen. LEDBlinker Lite springt bei mir in die Bresche für die leidigen Mitteilungen die Samsung nicht anzeigt und lässt dann munter die LED leuchten.

Schöne Woche euch allen!

Hooray! Love! Future!
SMD