Mittwoch, 12. Juni 2013

Barfuß

Mal in eigener Sache *grins*

Für alle die sich um mich Sorgen machen!
Das muss nicht sein. Ich weiß schon was geht - und wie lange.
Ich bin ja auch kein blutiger Anfänger. Ich gehe ja schon länger, davon auch viel barfuß. Heuer war es halt bisher noch nicht so ideal.
Ich reiz halt dabei gern meine Grenzen aus.

Hier ein Beispiel aus Südafrika 2005:
Südafrika ist im Januar/Februar schön warm, das merkt der unbeschuhte schnell am Teer. Drum steh ich hier ja auch auf dem helleren Beton.

Die Stelle hier hat sich wohl ein Leben lang in mein Gedächtnis gebrannt. Der nördlichste Eingang zum Krüger National Park. Barfuß raus aus dem Auto, nur Teer - na ja nicht ganz - am Rand gab es spitze Steine. Das ist so eine Stelle da lernt man auf was man achten muss.

Australien 2010. Strand. Strand ist ja ideal zum barfuß gehen. Es gibt nur Muscheln, Seesterne, Seeigel, Steine, Korallen, giftige Quallen usw. Ansonsten macht das auch so richtig Spaß. Was ich da gemacht habe? Ein Video wie die Wellen meine Füsse umspülen. Wenn ich das Video so wie heute mal wieder ankucke dann erinnere ich mich mit meinem Fußgedächtnis an den Urlaub. Schön.

Nochmal 2010 - Fraser Island, Eli Creek. Barfuss durch den Bach zum Strand. Völlig gefahrlos aber wunderschön. Hier machten das viele so. Und ich dagegen lief hier mit Sandalen durch den Bach. Auch davon habe ich ein Video.

So sieht das dann aus. Herzlichen Dank an meine Mitreisenden für die Dokumentationsarbeit. Für diesen Post ganz besonders an den Auswanderer in Kanada.

Ohne Bild. Nichts ist schöner als im Sommer durch den Wald auf moosigem Boden. Das ist so schön kühl zwischen den Zehen. Das macht richtig Spaß. Die Gefahr dabei sind versteckte Butzelbockerln im Moos. Da kann man so richtig schön reintreten. Das massiert die Fußsohle.

Hooray! Love! Future!
SMD