Mittwoch, 19. Juni 2013

Warm

Gelangweilt und völlig gechilled lag er im Schatten. Der Wettergott hatte schlussendlich doch ein Einsehen haben müssen. Er liebte dieses Wetter. Doch wenn es zu lange dauernd würde wäre das auch nicht gut. Er vermisste fast ein bisschen den Regen. Kürzlich hatte er eine grinsende Katze gesehen. Dabei hatte er die roten Beeren doch gar nicht mehr vernascht. In einer anderen Zeit lief er fröhlich durch den Regen. Diese Katze gefiel ihm. Sie hatte etwas beruhigendes. Wo sie wohl herstammte? Es war schön, bei diesen Wetter einfach rumzuliegen und die Gedanken treiben zu lassen. Er schweifte zu schönen Gefährtinnen ab. Blinzelnd sah er zur Sonne hoch. Heute nicht. Keine nicht notwendige Anstrengung. Ruhe und genießen. Ja nicht zuviel tun. Es war so schön. Fast wie damals. Fast wie immer. Fast ultimativ. Bilder von Gesichtern gingen ihm durch den Kopf. Wenn er auf die leisen Hintergrundgedanken lauschte hörte er Stimmen und Musik. Erinnerungen an zukünftige Vergangenheiten. Ausgelöst durch die vergehende Energie des brennenden Sterns über ihn. Wunderbar. Kurz bevor er tiefer zu dösen begann küsste ihn ganz sanft eine leise Windböe. Wie eine bettelnde Katze umschlich sie ihn während er langsam in beruhigende Tagträume hinüber glitt.

Hooray! Love! Future!
SMD