Freitag, 2. August 2013

Zehenschuhe II

(den ersten Teil findet man unter "bittchen was der letzten Tage")

Wie es aussieht bin ich alter Barfußgeher nun von Zehenschuhen angetan.
Ich hab mir nun noch ein etwas teureres, aber dafür unauffälligeres Modell bestellt.
Und was soll ich sagen, ich mag auch diese.
Wobei die Sohle bei den Classic weicher ist. Und somit mehr Barfußfeeling hat.
Aber so für den Alltag sind die neuen recht nett.
Und es gibt weniger doofe Blicke.


Sie korrespondieren hervorragend mit dem Hautton meiner Beine. Es sieht also von oben fast so aus wie Barfuß. Das finde ich besonders nett. Jetzt im Sommer bin ich dann auch ohne Socken unterwegs. Derzeit fast mehr mit den Sorrento als mit den Classic.

Meine neugewonnene Erfahrung mit Zehensocken ist die folgende:
Zehensocken von Vibram und Injinji sind echt gut.
Ich hab zu den Classic noch ein Paar No Name dazu geschenkt bekommen, Die sind schlecht. Ich finde die sind zu grob gewebt, das drückt sich dann in die Fußsohle.
Insgesamt sind die Injinji die am angenehmsten. Aber derzeit hab ich nur fünf Paar von drei Firmen, das ist alles andere als repräsentativ.

Ich glaube die Classic sind auch einige der wenigen Schuhe für die es Mods und Hacks gibt. Wobei derjenige welcher erklärt wie man bei den Classic das Gummiband abschneidet meiner Meinung nach überflüssig ist. Der Gummi lässt sich ohne Druck nach innen legen und der Überstand findet reichlich Platz auf der Fußinnenseite beim Fußgewölbe. Abschneiden und Garantieverlust sind meiner Meinung nach hierfür überflüssig. Ich hab mal versucht das im Bild festzuhalten:


Links ist also die normale Version mit Gummi nach außen, rechts sieht man hoffentlich gut genug wie ich es meine wo das Gummiband platziert werden sollte. Ich hab mit dieser Lösung keine Probleme und spüre weder Lasche noch Gummi.

Wer jetzt noch Musik dazu will: Bitteschön!

Hooray! Love! Future!
SMD