Mittwoch, 4. September 2013

Heute mal mit Herz

Zur Zeit begegnet mir immer wieder ein Plakat:

Ich hab ja nichts gegen Markus Lanz an sich, aber der ewige Gutmensch wird doch mal langweilig.
Und - ich muß es zugeben - ich bin nicht unbedingt ein Verfechter von Organspenden. Um es genau zu sagen ich habe meinen Spenderausweis nur damit dort ein Nein angekreuzt ist. Ich habe deswegen auch schon viele interessante Diskussionen im Bekanntenkreis hinter mir.
Nein bedeutet für mich nichts hergeben und nichts erhalten.
Und - Blutspenden finde ich in Ordnung. Manche scheinen da ein Problem mit zu haben.
Im Prinzip wäre es mir ja egal, ich würde gern auch eine "Organe erhalten Frage" auf dem Stück Papier sehen. Und natürlich wäre eine generelle Fragestellung z.B. mit dem Personalausweis alle zehn Jahre für mich eine bessere Lösung. Doch da kann man sich zu Tode diskutieren.

Um meinen Standpunkt zu erläutern gibt es noch was hier, hier und hier.

Was mich nun reizte war genau dieses Plakat, weil es sich anbietet verändert zu werden.
Ich hab da mal was vorbereitet:

Und um diesen Post abzuschließen, schließe ich mich dem Prominenten auf dem Bild an.
Damit ist alles gesagt!

Hooray! Love! Future!
SMD