Samstag, 21. Dezember 2013

Berlin Splitter - 3.Teil

Hallo zusammen,

dies ist die Fortsetzung von Berlin Splitter - 2.Teil.

Den Teil habe ich ja mit Kaffee beendet. Welch ein Zufall.

"Kommen Sie doch über den halben Baum herein."

Noch ein bißchen Weihnachtsdeko:









Ich fand die Kombination witzig.

Wie für die Großen. Lego Store (so richtig die Bausätze und Klötze)

Landgericht Berlin

nettes Design

Weisheit

Fassade

Lutherbrücke über die Spree

Mein Fußweg führt mich zur Siegessäule

Schloss Bellevue

Schuhe am Straßenschild

Einer der vier Zugänge zur Siegessäule

Es geht in den Untergrund

Unter dem großen Stern hindurch.

von hinten

und von vorne

Der Weg nach oben führt über ein kleines Museum.

285 Treppen werden mich knapp 51 Meter höher bringen.

stabile Bauweise

Auf dem Sockel, ein Blick auf die Straße des 17. Juni.

roter Granit

eine schöne Decke

Zugang und Mosaik.

Es drängt mich noch höher hinaus.

Ruhebank für müde Füße.

Nach oben wird es enger.

Ruhesitz für müde Füße.

Am oberen Ende.

Blick aus der Tür.

Die unten sehen aus wie Ameisen.

Blick in Richtung Brandenburger Tor.

Der alten Dame unterm Rock geschaut.

Da haben sich doch die Künstler verewigt.

Auf dem Weg nach unten ein Blick aus dem "Fenster".

Am Venusbassin (oder Goldfischteich) - im Hintergrund das Beethoven-Haydn-Mozart-Denkmal.



Und mit dem Rufer möchte ich hier mal wieder enden. Wir sehen uns hoffentlich in Teil 4 wieder.

Hooray! Love! Future!
SMD