Donnerstag, 5. Dezember 2013

Berlin Splitter

Hi alle zusammen,

hier gibt es ein bißchen was zu meinem Vier Tages Trip nach Berlin.

Jena Paradies - im Hintergrund der Intershop Turm

Mitgehört auf der Fahrt nach Berlin im ICE:
Zwei aus Dessau:
"Gott sei Dank sind wir wieder im Osten, mich haben die ganzen Bäume und Büsche tierisch genervt."

Ich hatte keine Latte, auch keinen Cappuccino, nur Kaffee.

Berlin Hauptbahnhof

Als Modell

In echt

Die Berliner U-Bahn ist so richtig schön alt.


Mal so in der Station am Potsdamer Platz.


Weihnachten

 Bunte Lichter überall.

Blue Bear Group

Elektroflitzer

Orientierung


Am SonyCenter war die Hölle los, alle standen an für die PS4. Irgendwie war die grade aktuell.

Vorsicht Kamera!

Sat te   Lit er

Für Fahrradfreunde

Am KaDeWe

Weihnachten!
 Einsamer Reiter.

Ja, das ist Berlin

U-Bahn ...

... Wittenbergplatz

Der eigentliche Grund meines Hierseins. Der eIdee-Wettbewerb der Bundesdruckerei. Ideenwettbewerb für Anwendungen für den neuen Personalausweis.

Rahmenprogramm: Starfleet Academy FH Zweibrücken. Dr. Hubert Zitt

Vorschläge : Wettbewerbskonform : Endausscheidung
Meine Idee war nicht bei den 40. Daher wurde ich nicht erwähnt.
Doch die Spuren meiner Idee finden sich noch. Ich warte mal auf 09/2014.

Noch mal alle Gewinner auf der Bühne.

Motto des Abends war "Film". Hier das Plakat dazu.

Die Bundesdruckerei am Tag danach. Der Abend war im Foyer, hier im Bild im linken Gebäude.

Mehr Berlin im nächsten Beitrag.

Hooray! Love! Future!
SMD

PS: neues Video von Nick Cave