Samstag, 24. Mai 2014

Bleeding Edge

Ich hab ja nun ein neues Handy. Ein Samsung Galaxy S5. Und es ist brandneu. Deshalb auch die Überschrift. Es tut manchmal noch weh es zu benutzen. Man kann sich noch dran schneiden. Das Problem an allerneuesten Dingen ist immer das sie in einer alten Umgebung auch problemlos laufen sollen. Und da hab ich halt noch mein S3. Und beide wollten auf meinen guten alten Speedport W 723 V (A) zugreifen. Und das geht halt so einfach nicht. Ich hab dann auch mal im Internet gestöbert und einen interessanten Artikel bei Android-Hilfe gefunden.

Ich bin nicht allein!
(beruhigend)

Nach ein wenig Recherche bei Wikipedia zu WLAN und 802.11 in seinen Varianten kam ich zum Schluss das ich den Versuch einer Problemlösung wagen sollte. Technische Daten kriegt man immer recht übersichtlich und vergleichbar bei Inside-Handy. Die Daten für den Speedport gibt es beispielsweise im PDF der Anleitung bei der Telekom. Natürlich hab auch ich meine Erfahrungen bei Android-Hilfe kundgetan.

Im Moment sieht es so aus als ob alles funktioniert. Aber irgendwie denke ich wäre wohl langfristig der Umstieg auf den aktuellen Speedport W 724 V die bessere Variante. Oder Bleeding Edge wird durch Firmware Update zu Leading Edge (Cutting Edge, State of the Art).

"Wilson - ich habe WLAN gemacht!"

Hooray! Love! Future!
SMD