Samstag, 21. Juni 2014

Es fremdelt schon

Der Tag war schön und Zeit hatte ich auch.
Also habe ich der Konkurrenz einen erneuten Besuch abgestattet.


Es ist eine Kuchenalternative.
Und es gibt dort einen Telekom-Hotspot.
Wer also eine Hotspot-Flatrate in seinem Handyvertrag hat wird dort glücklich surfen können.

Man entdeckt dort so Seiten wie den Kaffeetraditionsverein.
Nie zuvor davon gehört.

Oder man sucht sich Ersatz für seinen kaputten Fahrradständer von Massload aus.
Der übrigens für ein eBike nicht gerade vertrauenerweckend stabil aussah.

Von Ursus gibt es schöne Fahrradständer. Ich suche ja einen für die Mitte unter dem Tretlager.
Der Ursus Jumbo sieht schon sehr stabil aus. Und auf der Website von Ursus kann man sogar das Belastungsgewicht erfahren. Alternativ wäre natürlich auch noch der Ursus King oder der Wave ein interessantes Produkt. Wir werden sehen wie das endet.

Das mit den Hotspots beschäftigt mich auch noch. Wenn man an seinem Telekom Anschluss IP-Telefonie beantragt kann man mit dem passenden Router Teil einer großen Gemeinschaft werden. Die Telekom ist der deutsche Partner von Fon. Damit kann man dann bei allem Fon-Partnern weltweit kostenlos surfen. Leider gibt es bei mir die Option noch nicht. Ein IP-Anschluss steht bei mir zuhause technisch noch nicht zur Verfügung.

Aber Firmen und Interessierte können scheinbar auch Partner für die Telekom-Hotspots werden.
Theoretisch alles tolle Geschichten, praktisch braucht man halt einen Vertrag oder Anschluss der das beinhaltet. Und das lässt sich die Telekom schön zahlen. Dank deutscher Gesetzgebung wird es wirklich freie WLAN-Zugänge hier wohl nie geben. Da blickt man vom Entwicklungsland Deutschland doch schon mal neidisch ins Ausland wo Telefonie und Internet doch oft billiger erhältlich sind.

So geht es mir wenn ich nicht in meiner gewohnten Umgebung bin. Ich schweife ab.
Genug für dieses Mal.

Hooray! Love! Future!
SMD