Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Samstag, 27. Dezember 2014

Winterimpressionen

Es hat geschneit!

Grade noch so zu Weihnachten. Am zweiten Weihnachsfeiertag. Mein Wunsch für eine weiße Weihnacht wurde aber so nicht ganz erfüllt. Ich hätte die gefrorene Masse immer lieber am 24., den Heiligabend.

Auf den Straßen haben jetzt alle das Autofahren verlernt. Übervorsichtig bremsen sie grundlos an allen mögliche und unmöglichen Stellen. Bergabbremser hasse ich fast schon. Einfach mal mit etwas mehr Abstand fahren und ausrollen lassen wird scheinbar nicht mehr gelernt. Schön sind auch die dicht Auffahrer im Rückspiegel. Es gibt keine mehrspurigen Straßen mehr und Abbiegespuren existieren sowieso nicht mehr. Die durchschnittliche Geschwindigkeit innerorts beträgt etwas über 30 km/h. Auf der Bundesstraße oft ganze 70 km/h. Aufgefallen sind mir auch die PS-Boliden mit Heckantrieb. Irgendwie haben die jetzt alle ein Problem. Bei diesem Wetter sind halt nicht zu alte und gut profilierte passende Winterreifen doch das Richtige. Und Breitreifen mit viel Kraft drauf sind wohl eher nachteilig. Im Winter macht halt Autofahren mit einem kleinen Fronttriebler und guter Bereifung deutlich mehr Spaß. Also lasst mir Platz und mich vorbei, wenn ihr euch schon nicht mehr traut oder nicht mehr könnt.

Und weil es so schön ist, hier ein paar Bilder:
















Hooray! Love! Future!
SMD

Musik - zum Vergleichen:
Peter Auty - Walking In The Air
Aled Jones - Walking In The Air
Chloe Agnew - Walking In The Air
Ryan Sheridan - Walking In The Air