Mehr von mir unter:
Für zwischendurch: Google+
Kunst: Cappuccino-Art

Dieses Blog:
Newsealand - Southern-Afrika - Southern-Africa

Donnerstag, 25. August 2016

(ꉺ﹏ꉺ) Wir (◡﹏◡) werden (⊙﹏⊙) alle (❛﹏❛) sterben (+﹏+)

Nun ist sie da, die Warnung und Aufforderung zum Bevorraten von Lebensmitteln.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katarrstrophenhilfe hat eine Broschüre aufgelegt:
Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen

Und es gibt auch gleich eine persönliche Liste:
Meine persönliche Checkliste

Punkt Eins dazu:
Es kommt zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt ein Update einer uralten Empfehlung.
Grundsätzlich jedoch ist eine Empfehlung richtig.

Punkt Zwei:
Ehrlich gesagt, ich wüsste gar nicht wo ich all die Lebensmittel lagern sollte. Vielleicht bei der Tafel? Ach nö, die ramschen das auch gleich weiter.
20,4 kg Lebensmittel und die passende Umhüllung, sowie 28 Liter Wasser oder ähnliches sind schon eine Hausnummer. Und wenn es alt wird? Aufbrauchen? Wegwerfen?
Wer weiß.

Punkt drei:
Was sinnvoll sein kann ist die App des Bundesamtes:
NINA

Aber halt! Es gibt ja noch eine zweite App, Von den Versicherern:
KATWARN

Ich mag keine zwei Handyapps für ähnliche Themen.

Ich hab doch schon die WarnWetter App des Deutschen Wetterdienstes.

Kann jemand mal alle drei bündeln?
Dann wäre das vielleicht sinnvoll.
Ansonsten werden wir wohl alle sterben!
Alle!
Ganz sicher!
Irgendwann!

Hooray! Love! Future!
SMD