Mittwoch, 12. Dezember 2012

Oh je - Peter, Peter was hast du getan - lüg mich doch nicht an!

Nun - ich war also im Hobbit.
Radagast der Zauberer mutiert zum Jar Jar Binks Mittelerdes.
Die Zwerge werden die Sinti und Roma der Fantasy.
Saruman - wie konnte ich Saruman vergessen. Wie er gemütlich in Bruchtal bei den Elben lebt.

Ahhhhhhh!
Wer das Buch nicht kennt wird den Film schön finden.
Für alle anderen bleibt die Hoffnung die mir gnädigerweise zuteil wurde. Eine Frau im Kinosaal die mit ihrer lauten und fast schon dreckigen Lache immer wieder den ganzen Kinosaal zum schmunzeln bringt. Und der fasst immerhin 524 Leute.
Ja es waren auch verkleidete Fantasyfreunde anwesend.
Aber die im dunkeln sieht man nicht.

48 fps? Nett aber nicht unbedingt nötig.
3D - oft übertrieben, wahrscheinlich nicht notwendig.

Auch die Szene mit den Trollen - ach oh weh!
Und bei den Orks fühlt man sich an Jump and Run Spiele der Achtziger erinnert.

Da sag ich nur Gollum!
Die Animationen sind gut geworden. Fast zu gut. Überrealistisch.

Bei den Elben hab ich mich dann auch gefragt, ob es dort Toilette mit fließend Wasser gibt.
Ja ich war auch schon in Neuseeland. Ich weiß, dort gibt es viele Wasserfälle.

Ich erspar mir jetzt den Rest.
Ob ich nächstes Jahr in Teil 2 gehe?
Vermutlich, aber eher aus sozialen Aspekten.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Peter lass die Finger von Tolkien.

Mit meiner Meinung bin ich scheinbar nicht allein:

Hooray! Love! Future!
SMD