Samstag, 29. Dezember 2012

Samsung Kies

Hmm,

ich glaube jetzt ist es amtlich. Samsung hat ein Problem.
Die neue Kies Version hat die Firmware-Notfall-Wiederherstellung fest eingebaut und bietet sie gleich zu Anfang an.


Oder ist auch von anderen Herstellern so etwas bekannt?
Dann wäre es ja ein Android Problem.
Mal abwarten wie das noch weitergeht.

Übrigens läuft mein Galaxy S3 derzeit.
Das Tauschgerät war auch schon öfter unbenutzbar, hier hat mir dann der Recoverymodus geholfen.
Dumm ist halt da immer das dann alle Daten weg sind und die Installationsorgie wieder von vorne losgeht.
Und immer dann wenn ich das über den Play-Store von Google auf meinem PC mache kommt nach einiger Zeit die Zwangseingabe eines Captcha, da Google mich für verdächtig hält.
Ich liebe diese neue Handywelt.

Lustig ist auch die Abhilfe wenn der PC das Handy nicht mehr erkennt.
Dann startet man in Kies den Verbindungsfehlerassistenten.
Der installiert bei nicht angeschlossenen Handy die USB-Treiber neu.
Eventuell muss man dann den PC neustarten.
Danach darf man sein Handy wieder anstöpseln und Windows sucht nach Treibern.
Am besten klickt man jetzt auf das Treibersucheicon unten in der Taskleiste.
Hier bricht man die Suche über Windows Update ab, damit er nur lokal auf dem PC nach Treibern sucht.
Die finden sich dann auch und das Gerät wird problemlos erkannt.
Über die Treiber von Windows Update klappt das nicht.

Eine App habe ich nun auch nicht mehr installiert.
Es handelt sich um meinen geliebten Profile Scheduler.
Wie es meiner Meinung nach derzeit aussieht könnte die App an den Abstürzen nicht unschuldig sein.
Zumindest scheint Android 4.1.1 ohne den Scheduler stabiler zu laufen.
Ohne es verschreien zu wollen, ich hatte seitdem keinen Absturz mehr.

Hooray! Love! Future!
SMD