Dienstag, 9. Juli 2013

Getauscht

Als er heute aufwachte war alles anders. Er fühlte sich schon beim ersten morgendlichen Blinzeln unwohl. Als er sich umsah gab es nichts bekanntes. Alles um ihn herum war ihm fremd. Er versuchte sich zu erheben, musste jedoch mit Erschrecken feststellen das dies so nicht funktionierte. Der spontane Versuch dazu schmerzte ihn. Es tat richtig weh. Koordination war nicht möglich. Das war er nicht. Als er sich ansah konnte er sich nicht sehen. Er war anders, er war jemand anders. Er war ein Mensch!

Das war eine erschreckende Feststellung. Sehr seltsam. Wie hatte das geschehen können? Eigentlich gar nicht. Aber Amarok wäre nicht Amarok wenn ihn völlig unmögliche Dinge aus dem Tritt bringen könnten.
Mit dem Prinzip Mensch konnte er etwas anfangen. Die hatte er schon öfter gesehen. Seltsame Lebewesen. Sie gingen auf zwei Beinen. Und sie fielen dabei nicht mal um. Nun ja, das Grundprinzip war ihm vertraut, also versuchte er es nun auf die Menschenart. Viele Versuche später, viele Momente später in denen er sich vor Schmerz am Boden krümmte, viele Wunden auf der Haut war es dann so weit. Er stand.
Amarok auf zwei Beinen!

Er hatte sich diesen Körper Untertan gemacht!
Es galt eine neue Welt zu entdecken. Viele Begriffe die er eigentlich nicht kannte wirbelten durch seinen Kopf. War das eigentlich sein Kopf?

Es gab so viele Ungereimtheiten. Amarok musste sich erst einmal seiner neuen Situation klar werden.

Hooray! Love! Future!
SMD

PS: Meine Musikempfehlung für heute: Boney M. - Sunny