Freitag, 19. Juli 2013

social Medialisierung

Irgendwie schade.
Alles wird neu.
Google Maps wird verschlimmbessert.
Lattitude geht in Google+ Standorte auf.
Aus Talk wurde ein neuer Teil in Hangouts.
Selbst Opera wurde in Version 15 zu einer Art Chrome2.
Und nun begrüßt mich in Google Mail mein neuer sortierter Posteingang.
Die Blogger Kommentare kommen ja seit einiger Zeit auch nicht mehr via EMail, sondern in Google+.

Schön!

Alle wollen für mich denken - mir beim Denken helfen.
Mir tut das weh. Das macht mir Arbeit. Ich bin derjenige der alles ungefiltert will. Dessen Hirn selber filtern kann. Ich suche überall erst mal danach diese Funktionen abzuschalten. Zum Glück geht das derzeit überall noch. Es gibt - zwar meist schlechtere - Ersatzlösungen. Und es ist halt mehr Arbeit für mich.
Ja ich weiß, wenn ich hier drei Sekunden drücke und dort hin und her wische dann ist das fast so wie vorher. Das macht zwar mehr Arbeit und nervt total aber es funktioniert. Stell dich doch nicht so an.

Es kommt mir vor wie beim Auto. Da wurde auch über Jahrzehnte dank Featuritis verschlimmbessert.

Danke fürs helfen und mitdenken!

Hier noch was für ungefilterte:
Werbeeinstellungen bei Google.

Facebook durfte bei mir schon über die Klippe springen. Whatsapp auch. IRQ damals auch. Wer will als nächster?
Bitte hinten anstellen.

Hooray! Love! Future!
SMD