Montag, 6. Januar 2014

Och Menno

Es war mal wieder so weit. Mein Handy verliert Strom. Eines der ewig wiederkehrenden Android Rätsel. Die Aufgabenstellung brachte mich schnell zur Anzeige der Stromübersicht:


Aha, Chrome macht (mal wieder) Ärger. Also erst mal in Chrome den Cache löschen. Dann Sicherheitshalber mit File Expert und Cache Cleaner alles überflüssige löschen.

Neustart!

Chrome zieht den Akku leer! Mist! Halt also gar nix gebracht. Hmm. Am besten mal die App runterwerfen. Dank Branding und Telekom/Samsung geht das zwar nicht komplett, aber wenigstens auf Stand Auslieferung. Sicherheitshalber noch ein Neustart. Chrome wieder aktualisieren und gut ist.

Neustart.

Und? Akku? Puhhh! Alles wieder im grünen Bereich. Ach Android, warum machst du nur immer wieder solche ominösen und völlig unnötigen Probleme.

Bis zum nächsten Akkusauger.

Hooray! Love! Future!
SMD

PS: Beim ersten Schreiben dieses Eintrags war es mir nicht möglich Bilder einzufügen. Dies lag nicht wie von mir erwartet an einen Bloggerproblem, sondern diesmal an einem Plugin für den PC-Chrome namens AdBlock. Es war diesmal so freundlich mir die ganzen "Werbebilder" auszublenden.
HA Ha ha