Freitag, 8. August 2014

Android tut weh

Heute habe ich auf meinem S5 ein paar Widgets vermisst. Eine kurze und aufschlussreiche Recherche im Internet führte mir die Lösung zutage.

Ja ich bekenne mich schuldig.

Ich habe diese Woche mein Handy aufgeräumt. Der Gedanke: Wenn du schon nicht mehr richtig mit deiner Speicherkarte im Handy arbeiten kannst, dann verschiebe doch so viele Apps wie möglich auf diese und entlaste deinen internen Telefonspeicher. Hat ja eigentlich auch recht nett funktioniert, bis auf die nun festgestellte Tatsache:
Apps, deren Widgets man nutzt, müssen im Telefonspeicher verbleiben, sonst sind deren Widgets weg.

Android, Android wem ist denn das wieder eingefallen. Wenn ihr schon keine Speicherkarten wollt, erlaubt doch in der Hardware gleich keine Steckplätze dafür. Dann sorgt aber doch bitte auch gleich für vernünftige Handys mit mindestens 64 GB Speicher und mindestens 4 GB für das System. Noch besser wäre natürlich das System könnte sich bei Bedarf mehr Speicher vom insgesamt verfügbaren abknabbern. Aber solche Ideen gab es ja schon mal. Ich glaube mein uraltes Windows Mobile 5 konnte das schon. Sorry, Programmierer sollten wirklich mal über vernünftige Speicherverwaltung nachdenken. Vielleicht eine Speicherkarte die gleich als Erweiterung des gesamten Telefonspeichers nutzbar ist.

Mehr ist besser.

Hooray! Love! Future!
SMD